Wir gründen Verein " Wesselinger Kartenstar 2011 am 12. 10.2011


Wir über uns:

Unsere RomméLeiterin Bettina-Ruth Boy & Schatzmeister Wolfgang Boy & Kinder Florian & Mario berichten:

 

Ihr möchtet wissen, wie wir den Verein Hörgeschädigten Kartenstar Wesseking gegründet worden ist?

 

Dazu müssen wir die Zeit ein wenig zurückspulen. Es war spaßiges Kartensoiel beim Familie Boy und reden wir auch über Zukunft eigenen Verein gründen.Wir spielen abwechseln Rommé und Canasta. Es war ein wunderschöner Tag am 12.10.2011 und es gab die kleine Versammlung und haben wir dann endlich unseren richtigen HKS Wesseling gegründet!

 

Da die gehörlosen in vielen Vereinen standen kam mir, Bettina der Gedanke einen Verein für gehörlose, schwerhörige und auch gebärdensprachkompente menschen zu gründen.

 

Der gesamt Verein besteht mittlerweilig aus 12 Mitglieder, und in ganz NRW sind es zwischen schon seit 2016 schon 20 Verein.

 

Siehe Bild unter